Für Privatpersonen und Unternehmen ist unser komplexes Rechtssystem oft nur sehr schwer zu durchdringen. Fachkundige Unterstützung bietet die Kanzlei am Bahnhof mit den Rechtsanwälten Thomas Hauser, Sven Haas und Stefan Mück, die Anfang 2017 in zentraler Lage direkt am Offenburger Hauptbahnhof eingezogen ist. Als Mandant kann man sich hier den Rechtsanwalt auswählen, der im gewünschten Rechtsgebiet besonders spezialisiert ist:
Die Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Stefan Mück liegen in den Bereichen Arbeitsrecht und allgemeines Vertragsrecht. Er vertritt und berät zu allen Fragen des Arbeitsrechts. Gleich ob Arbeitnehmer oder Arbeitgeber, jeder, der sich bereits mit dem Arbeitsrecht auseinandersetzen musste, weiß wie komplex diese Materie ist. „Wer sich rechtzeitig informiert und beraten lässt, kann oftmals viel Geld sparen. Aber auch wenn der Streitfall eingetreten ist, ist eine anwaltliche Beratung für eine richtige Reaktion oftmals unumgänglich“, sagt Stefan Mück.
Sven Haas ist Fachanwalt für Erbrecht und Strafverteidiger. Er hat Antworten auf alle Fragen, zu: Testament und Testamentsvollstreckung, Erbe, Enterbung, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, Erbengemeinschaft, Erbfolge und Pflichtteil. „Viel zu häufig wird über die Regelung des eigenen Nachlasses erst nachgedacht, wenn die Zeit schon drängt, dabei könnten Erbstreitigkeiten schon im Vorfeld verhindert oder zumindest abgemildert werden“, versichert Sven Haas. „Die gesetzlichen Möglichkeiten muss man kennen, um wirklich die vernünftigste erbrechtliche Lösung für jede individuelle Situation zu finden“, ergänzt er. Außerdem ist er Ansprechpartner, wenn Ihnen eine strafbare Handlung zur Last gelegt wird oder Sie Opfer einer Straftat geworden sind.
Thomas Hauser ist in den Bereichen Mietrecht, Verkehrsrecht und Inkasso / Forderungseinzug spezialisiert. Damit wird das Angebot der Kanzlei am Bahnhof abgerundet. Vermieter, Mieter, Unternehmen mit offenen Forderungen, Personen, die einen Unfallschaden abwickeln möchten, geblitzt wurden, einen Bußgeldbescheid erhalten oder Probleme mit dem Führerschein haben, finden in ihm den richtigen Ansprechpartner. „Die Sicherheit gut beraten zu sein hilft den Menschen, die sich in einer schwierigen Situation befinden“, versichert Thomas Hauser. „Natürlich entlaste ich auch meine Mandanten und spare ihnen somit Zeit und Geld. Firmen und Privatpersonen können deutliche Ressourcen einsparen, wenn sie ihre offenen Forderungen durch einen Anwalt geltend machen.
Kompetenz in allen Fachgebieten; zuverlässiges und zielorientiertes Arbeiten – immer in Abstimmung mit dem Mandanten -, zeichnen die Kanzlei aus. Die schnelle und mandantenorientierte Fallbearbeitung in klarer und verständlicher Form ist dabei für die Rechtsanwälte der Kanzlei am Bahnhof eine Selbstverständlichkeit.